in Google, Microsoft

GYM macht gemeinsame Sache

Die drei großen Suchmaschinen-Betreiber Google, Yahoo und Microsoft haben beschlossen, das von Google initierte Sitemaps-Protokoll zu unterstützen.
Während man bei Microsoft noch bis 2007 wartet und vorerst nur mit einem Alpha-Test mit MSDN und Microsoft Support startet, können bei Yahoo bereits Sitemaps eingereicht werden. Für alle, die mehr über das Sitemap Protokoll wissen möchten, stehen weitergehende Informationen auf der dafür neuen eingerichteten Website sitemaps.org zur Verfügung.
Da der Fischmarkt schon lange sein Angebot zusätzlich über das Sitemap-Protokoll veröffentlicht, begrüssen wir diese Entscheidung und wir werden nun auch Yahoo und Microsoft füttern. Erfreulich: eine kleine Testsuche nach „Fischmarkt“ ergab, dass wir bei allen drei Suchmaschinen vor dem Original liegen…